„die drei höchsten formen der energie“
TAGUNG "innovative und effiziente beleuchtung"
05.05 2010
light & building 2010
15.04 2010

lichtgestalter lichtakademie bartenbach

als erstes ingenieurbüro für elektrotechnik wurde herrn ing. manfred hintersteiner am 1. dezember 2007 das zertifikat zum „lichtgestalter lichtakademie bartenbach" verliehen.

in einer 9 monatigen ausbildung wurden das theoretische- und praktische wissen von tages- und kunstlicht, architektur und design, gebäudetypologie, wahrnehmungspsychologie, physik, simulations- und darstellungstechnik, um nur einige lehrinhalte zu nennen, vermittelt.
diese grundlagen befähigen zur kunst- und tageslichtkonzipierung eines objekts und zur erfassung und bewertung der einflüsse von tages- und kunstlicht auf die physis und psyche des menschen.
auch bestehende lichtkonzepte werden damit gemäß den relevanten kriterien sachgerecht beurteilt.

link: www.lichtakademie.com